9. Oktober 2012
29

Ich arbeite in Österreich in der VS Hagenbrunn. Das ist eine kleine Schule mit nur ca. 70 SchülerInnen im Bezirk Korneuburg. Dort unterrichte ich in einer ersten Klasse. Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder zw. 14 und 18 Jahren. Ich fand die Idee, sich mittels Rap auf der Buchstabentabelle zu orientieren, sehr gut. Um das Merken zu vereinfachen, fand ich es leichter, die Reihenfolge der Buchstaben zu verwenden.
Ich habe dann einige Verse aus dem eigenen Rap des Lehrwerkes Zebra übernommen. Den restlichen Text habe ich selbst geschrieben. Das Arrangement stammt auch von mir (Keyboardtaste drücken, sehr einfach). Eigentlich habe ich den Rap bereits mit meiner letzten 4. Klasse einstudiert. Leider hat es mit der Aufnahme nicht mehr geklappt. Darum habe ich es dann in den Ferien mit meinem Mann und meiner Tochter (Christoph und Linda Maria Lechner) aufgenommen. Ich habe es nach dem Elternabend an die Eltern verschickt und wir rappen fast täglich zu den diversen Türmen.

Viel Spaß mit der österreichischen Variante des Zebra-Raps!

Herzlichst Ilka Lechner


Der Zebra-Rap aus Österreich

Danke!
29 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.