8. Februar 2014
31

zeugnis In der Mitte des zweiten Schuljahres hat sich in meiner Zebraklasse schon so manches getan. Nach einigen „Das kann ich schon“-Tests, folgte die erste benotete Arbeit. Ein sehr spannendes Erlebnis… ABER: Ein „richtig echtes“ Ziffernzeugnis gab es zum Halbjahr leider immer noch nicht!!

Da die Kinder nun in den benoteten Arbeiten eine für sie sehr klare Rückmeldung über ihren Wissensstand erhalten, habe ich mich dazu entschieden, ihnen ein „Zeubragnis“ zu schreiben, das kindgerecht ihr Arbeits- und Sozialverhalten dokumentiert. Mit den Smiley-Symbolen sind meine Schüler seit dem ersten Schuljahr vertraut und können somit ihr Verhalten sehr gut einschätzen.

Dieses zweite „Zeubragnis“ soll ihnen also Aufschluss über die Verhaltensweisen geben, in denen sich die Kinder vielleicht noch verbessern können. Es bietet aber ebenfalls eine gute Grundlage für Lern- und Elterngespräche.

Probieren Sie es doch auch einmal aus! Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Anfertigen und Überreichen des zweiten „Zeubragnis“… :-)

Und hier ist mein eigenes Zeugnis zu besichtigen:

Frau_Weber_Zeugnis

Herzlichst Ihre
Theresa Weber


Downloads

Danke!
31 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.