9. April 2017
53

Zur Osterzeit ist Ostereier-Suche angesagt. Wie kann man das mit Rechtschreiben verbinden? Ganz einfach! Unsere Ostereier sind „versteckte“ Wörter, die es in den kleinen Texten zu finden gilt: Einmal suchen die Kinder Merkwörter (z.B. mit v oder Doppelvokal) oder Verlängerungswörter, die in den Ostereiern versteckt sind. Auch Ableitungswörter sind in den kleinen Reimen zu finden.

Osterhase

Ich habe für meine Schulkinder zu Ostern immer kleine Dragee-Eier im Vorrat! Für jedes richtige gefundene Wort gibt es dann ein echtes Osterei!
Und nun Frohe Ostern und viel Spaß mit unseren Rechtschreib-Ostereiern!
Bettina Rinderle

PS: Wenn Sie noch eine schnelle Osteridee brauchen, hier werden Sie fündig.

Oserei-Körbchen
Danke!
53 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.