10 Gedanken zu “Unsere Zebra-Apps

  1. Ich finde die App ganz toll! Hab sie schon runtergeladen. Ich würde gerne am Schnuppertag, der bei uns üblicherweise im Juni vor der ersten Klasse abgehalten wird, ein Zebralied singen…hat irgendjemand eine Idee, oder muss ich dieses Lied selber komponieren?
    Ilka Lechner aus Österreich

    • Liebe Ilka, ganz herzlichen Dank für das Lob, wir freuen uns!!! Und schön, dass Österreich uns treu bleibt :). Ein richtig peppiges Schnuppertag-Lied (außer dem Rap) haben wir nicht, also wenn du aktiv werden möchtest? Wir wollen es dann aber auch gern hören. Herzliche Grüße
      Heike

    • Liebe Ronja,
      wenn du für eine beliebige App fragst – es gibt die sogenannten Web-Apps wie die, die z.B. bei learningapps.org erstellt werden. Diese kannst du natürlich auf jedem interaktivem Whiteboard übers Internet aufrufen und nutzen. Native Apps (wie die Zebra-Apps) sind dageben für den Gebrauch auf dem Tablet und/oder Phone entwickelt. Dorthin müsstest du sie herunterladen, bedienen und könntest sie per Kabel auf ein Whiteboard projezieren.
      Lieber Gruß
      Heike

  2. Wir arbeiten an der Schule mit Zebra. Ich wollte die App auch gerne nutzen, aber wir haben windows tablets an der Schule. Warum gibt es die App nicht auch für windows?

    In der App soll auch der Rap zum Lied der Schreibtabelle enthalten sein. Die Eltern haben ihn mir vorgespielt. Er ist nicht identisch mit dem Lied auf der Lehrerbegleit CD. Die Kinder wollten ihn lernen, aber waren ganz verwirrt, dass sich der Text unterschiedet. Wie kann das passieren?

    gez. Frau K.

    • Sehr geehrte Frau K., herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Schreibtabellen-App. Wir haben diese App (auch alle unsere anderen Apps) für iOS und Android entwickelt, da dies die am weitesten verbreiteten Betriebssysteme fùr Phones und Tablets sind. Die Entwicklung einer sog. nativen App für eine Plattform ist eine teure Angelegenheit, da die App jedesmal neu erstellt werden muss. Dies hat uns davon absehen lassen, für Windows zu entwickeln.
      Zum zweiten Problem: Den Hintergrund, warum es zwei Varianten des Raps gibt, erfahren Sie hier. In diesem Artikel gibt es den aktuellen Rap in jeder erdenklichen Form zum Download. Behebt das das Problem der offensichtlich noch alten Variante auf Ihrer Lehrerband-CD?
      Herzliche Grüße
      Heike

Dieser Blog wird moderiert. Deshalb kann es am Abend und an den Wochenenden zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung von Kommentaren kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.