14. Juni 2015
66

Lese_Mal_SchreibheftDas Schuljahr ist bald vorbei und die Zebrakinder lesen gerade ihre erste Klassenlektüre „Die stärksten Olchis der Welt“. Viele tolle Olchigeschichten werden geschrieben.

Ich bin immer wieder begeistert, was Kinder in ihrem ersten Schuljahr alles lernen. Damit nicht alles vergessen wird, habe ich für meine Klasse ein kleines Heftchen zusammengestellt, das die Kinder hoffentlich ermuntert, auch in den langen Sommerferien etwas aufzuschreiben. Das Heftchen werde ich mit dem Zeugnis ausgeben und nach den Ferien bin ich gespannt, was zurückkommt.

Das kleine Büchlein könnte man nach den Ferien auch in die Freiarbeitsecke legen. Vielleicht werden damit schöne Urlaubserinnerungen ins Gedächtnis gerufen.

Barbara Huber


Downloads

Danke!
66 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.