19. Juli 2015
7

S645270675_S52_02_Eisklein Wir hoffen natürlich, dass ihr gerade ihre wohlverdienten Sommerferien genießt. In diesem Jahr macht der Sommer seinem Namen alle Ehre, versorgt uns mit viel Sonnenschein und das warme Wetter lockt nach draußen. Und was gehört dazu, wenn man fröhlich in der Sonne sitzt? Natürlich eine Riesenportion kalorienschweres, aber superleckeres Eis! Auch für die Amerikaner, denn die lieben ihre ice cream so sehr, dass dort bereits vor über 30 Jahren der Juli von Ronald Reagan zum „National Ice cream Month“ und der 3. Sonntag im Juli zum „Ice cream Day“ erklärt wurden. Dieser hat sich nach und nach auch international durchgesetzt und nun feiern wir heute den Internationalen Eiscreme-Tag. Diesen Tag kann man zum Beispiel mit einem Besuch in seiner Lieblings-Eisdiele begehen. Aber wir haben uns gedacht, warum nicht auch einmal Eis selbst herstellen? Unser Rezept für Erdbeer-Joghurt-Eis geht ganz einfach und man braucht dazu nicht einmal eine Eismaschine. Probiert es doch selbst einmal aus und schreibt uns gerne, wie es geworden ist. Dem Franz hat’s geschmeckt wie man sieht. :-)

Und hier kommt das Rezept für dieses leckere Erdbeer-Joghurt-Eis:
Erdbeereis

Zutaten:

400g Erdbeeren oder andere Früchte (TK)
200g Joghurt
2 EL Honig oder Agavendicksaft

Zubereitung:

  1. Die frischen Früchte abwaschen und pürieren.
    Wenn Sie keinen Pürierstab haben, könnt ihr die Früchte auch klein schneiden und mit einer Gabel zerdrücken.
  2. Dann den Joghurt und 2 EL Honig dazu geben und alles gut verrühren, bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Statt Joghurt kann auch fast jedes andere Milchprodukt verwendet werden. Wenn ihr es also etwas cremiger (und pfundiger :-)) mögt, könnt ihr auch Mascarpone oder Sahne nehmen.
  3. Die Frucht-Joghurt-Masse nun in eine Schüssel oder kleine Becher geben und in das Gefrierfach stellen. Je nachdem, wie kalt der Kühlschrank eingestellt ist, braucht das Eis drei bis vier Stunden, bis es gefroren ist. In dieser Zeit die Masse zwischendurch einige Male umrühren.

Tipp: Nimmt man statt frischer Erdbeeren Tiefkühlfrüchte, gefriert das Eis schneller.

Guten Appetit wünscht Laura

Danke!
7 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.