17. Juli 2016
164

Einen Kommentar mit pfiffiger Idee unserer Leserin Martina möchte ich nicht untergehen lassen und ihm demzufolge einen Beitrag widmen:

„Habe kein Beispiel für ein Namensschild gefunden. Deshalb würde ich hier einen Prototyp hochladen zum Nachmachen. Das Format ist DIN A5 einmal längs geknickt, deshalb sind zwei Namen auf einem A4 Blatt: einfach in der Mitte durchschneiden (also 2 x A5) und jedes Schild einmal knicken. Ich drucke die Namensschilder immer auf farbigem 160g Papier aus, das sieht schöner aus. Als Schrifttyp habe ich eine Standardschrift gewählt (lässt sich aber leicht ändern), weil die Grundschrift ja nicht auf jedem PC installiert sein dürfte. Die Anlautbilder stehen ja bereits als Download bereit (Vorderseite, Rückseite) und müssen nur noch passend in Zelle neben dem Namen des Kindes eingefügt werden. Ich bitte um Hilfe, wie ich eine word-Datei hier hochladen kann.
LG Martina“

Martina hat mir ihre Kopiervorlage per Mail zugesandt und nachdem sie in unseren Klett-Rahmen gegossen wurde, steht sie nun für alle als Download zur Verfügung. Dank an Martina für die Idee und fürs Teilen.
Viel Spaß damit
wünscht
Heike

Danke!
164 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.