30. April 2017
4

In der Vorweihnachtszeit stieß ich beim Stöbern in der Buchhandlung auf das Kinderbuch von Kai Pannen: „Du spinnst wohl“. Da sich der Klappentext sehr witzig anhörte und das Buch wie ein Kalender in 24 Kapitel eingeteilt war, kaufte ich es kurzerhand und las den Kindern täglich ein Kapitel vor. Das Buch hielt, was der Klappentext versprach:

Die Fliege Bisy geriet in das Netz der Spinne Karl-Heinz und sollte als Weihnachtsbraten verspeist werden. Doch Bisy ließ sich nicht entmutigen und schaffte es in 24 Tagen Karl-Heinz von seinen Plänen abzubringen und zu einer „besseren Spinne“ zu machen. Nun entdeckte ich eine Fortsetzung der Geschichte mit dem Titel: „Mach die Biege, Fliege!“ Bisy und Karl-Heinz, die gemeinsam den Winter im gemütlichen Spinnennetz verbrachten, werden durch den Frühjahrsputz unsanft aus dem Netz getrieben und suchen im Garten ein neues Zuhause.

Dort warten wieder eine Menge Abenteuer auf sie. Ich brachte das Buch am letzten Schultag vor den Ferien meiner Klasse als Osterüberraschung mit und die Freude war riesengroß. Alle sind schon gespannt auf die neuen Abenteuer der ungleichen Freunde – Vorlesezeit ist immer! :)

Herzlichst eure Michaela Bimböse

Danke!
4 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.