11. Juli 2017
35

Draußen scheint die Sonne und die ersten Lehrer und Schüler genießen bereits ihre Sommerferien. Andere haben noch ein paar Schultage vor sich, bis die wohlverdienten Ferien beginnen. Am Ende eines Schuljahres gibt’s für meine Schüler und Kollegen oft ein kleines Geschenk. Immer auf der Suche nach Inspiration für den Unterricht, stieß ich vor Kurzem auf Instagram bei „Grundschuleulchen“ auf diese tollen Schmetterlinge. „Grundschuleulchen“ verschenkt sie zu Jahresanfang an ihre neuen Schüler, ich verschenke sie als Abschiedsgeschenk vor den Ferien. Da die Schmetterlinge leicht zu basteln sind, kann man sie sogar auch mal so zu einem Anlass gemeinsam mit den Schülern basteln.

Ihr braucht:

  • Wäscheklammern
  • Pfeifenputzer oder Chenilledraht
  • Zellophantütchen
  • kleine Süßigkeiten
  • Schere, schwarzer Filzstift, Tesafilm

Ich finde, das ist eine wunderschöne Idee, mit der man mit kleinem Aufwand Freude bereiten kann. Durch verschiedene Farben des Drahts und der Wäscheklammern lassen sich leicht viele Varianten der süßen Schmetterlinge herstellen. Ich könnte mir auch einen schwarz-weißen Zebraschmetterling vorstellen. Und sie lassen sich an den überraschendsten Orten drapieren! :-)

Verschenkt ihr zum Jahresende auch Kleinigkeiten an eure Schüler oder Kollegen? Welche kreativen Ideen habt ihr auf Lager?

Ich wünsche euch allen erholsame Sommerferien!

Liebe Grüße
Sonja Senst

Danke!
35 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.