5. Oktober 2011
10

Teil 2: Sprechen – Hören – Schwingen im zweiten Schuljahr

Wie hilfreich das Schwingen für die Förderung der Entwicklungsschritte beim Schreiben- und Rechtschreibenlernen sein kann, wurde hier im Zebra-Hörsaal bereits vorgestellt. Nun kommt die Fortsetzung der kleinen Informationsreihe.
Die Strategie „Sprechen – Hören – Schwingen“ bildet die wichtigste Grundlage für ein systematisches Rechtschreiblernen nach dem FRESCH Ansatz.

Dieser Beitrag gibt fachliche Tipps, worauf im zweiten Schuljahr besonders geachtet werden sollte, damit diese Strategie bei den Kindern auch wirklich zu einer sicheren Basis für das weitere Rechtschreiblernen wird. Im Zebra – Arbeitsheft Sprache 1/2 findet man dazu im ersten Kapitel geeignete Lern- und Übungsangebote.

Danke!
10 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.