20. Dezember 2015
2

ZebrastempelGeschenkpapier basteln mit Zebra
In der Vorweihnachtszeit laufen ja für gewöhnlich die Bastelarbeiten auf Hochtouren. Das stilvolle Gestalten von Kerzenhaltern, Weinachtenssternen, Papierengeln und Kränzen macht uns alljährlich die kalten und dunklen Wintertage angenehmer. Erstrahlt das Wohnzimmer einmal in weihnachtlichen Glanz und hat man die Geschenke alle beisammen, geht es an die Königsdisziplin – das Einpacken.

Wir zeigen euch, wie ihr mit einfachen Mitteln für eine originelle Aufmachung unterm Weihnachtsbaum sorgt. Dafür braucht ihr nur farbiges Papier oder Packpapier, ein Stempelkissen und verschiedene Stempel mit weihnachtlichen oder witzigen Motiven. Außerdem dürfen die üblichen Einpack-Utensilien: Schere, Schleifenband und Klebestreifen, nicht fehlen.

Für das Geschenkpapier haben wir einen Stempel mit dem allseits bekannten Zebra-Motiv eingespannt. Für mehr Variationen in der Gestaltung sorgten zudem verschiedenfarbige Stempelkissen.

1901 1903

Das Ergebnis war eine gelungene und kreative Alternative zu dem gewohnten weihnachtlichen Geschenkpapier und die Bastelei hat obendrein noch Spaß gemacht.
So landen die neuen Papierengel und Kerzenhalter im passenden Gewand unterm Weihnachtsbaum.

1915

Eine frohe Weihnachtszeit wünscht
Monique Eckart

Danke!
2 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.