25. September 2011

Kostenloses Zebra-Schreibtabellenspiel fürs Whiteboard

Die Wogen des Schulanfangs haben sich schon vielerorts geglättet, es kann an die harte Arbeit, die Einführung der Schreibtabelle gehen. Wir haben uns gedacht: Ein kleines witziges Schreibtabellenspiel, welches am Whiteboard mit allen Schülern oder am Einzelplatzrechner zum weiteren Training für lernschwache Kinder nutzbar ist, kann diesen Lernabschnitt erleichtern und ist eine schöne Gelegenheit, das Whiteboard bzw. den Computer in den Unterricht einzubinden.

Wir hoffen, dass Franz, wenn er sich vor Freude über die richtige Lösung auf dem Boden wälzt, den Kindern genauso viel Begeisterung verschafft wie uns.

Einfach herunterladen, mit Doppelklick installieren und bei Gefallen weitersagen. Es kostet nichts! Viel Spaß! :-)

Hier entlang zum Online-Spiel

Heike

Und hier das Schreibtabellenspiel zum Herunterladen. Zum Installieren entpacken Sie bitte das ZIP-Archiv: