12. April 2018
29

Liebe Zebrafans, die Kinder meiner Lerngruppe sind verrückt nach Franz-Geschichten und da lag es nahe, ein paar Fotos mit Franz zu schießen, dazu passende Wörter bzw. Satzanfänge zu schreiben , diese auf die Rückseite der Bilder zu kleben und sie einmalig einzulaminieren. Ab in eine schöne Kiste und fertig ist die Schreibkartei!

Ich habe Franz in verschiedenen Situationen bei mir zu Hause fotografiert. Toll ist es aber auch, wenn die Kinder selbst mit dem Fotoapparat oder gar mit dem Tablet losgehen dürfen und Franz in seinem Lerngruppenraum, auf dem Schulhof, in der Turnhalle oder bei der Schulsekretärin vor dem Computer fotografieren dürfen.  Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

lesen – Spaß – toll

Franz liest heute …

 

fahren – hupen – Auto

Das Auto ist …

 

umrühren – Suppe – heiß

Franz kocht eine …

 

Schleudergang – schwindelig – Spaß

Die Waschmaschine …

 

 

baden – Wasser – spritzen

Franz sitzt in …

 

 

Zähne – putzen – blöd

Die Zahnbürste mag Franz …

 

 

schlafen – müde – Bett

Das Kissen ist …

 

 

Helm – fahren – Freude

Draußen fährt Franz …

 

 

Kochtopf  – Essen – lecker

Der Kochtopf ist …

 

 

Blume – gießen – riechen

Franz liebt …

 

 

anrufen – Oma – sprechen

Heute ruft Franz bei …

 

 

Computer – Franz – tippen

Franz kann sehr gut …

 

 

Es grüßt ganz herzlich

Eure Anna Fröhlich

Danke!
29 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.