23. Oktober 2016
14

Draußen wird es dunkler und dunkler und die schaurig-schöne Nacht des Halloween naht. Dafür machen wir es uns in den Zimmern um so heimeliger und schaffen gemütliches Licht. Franz hilft kräftig mit und zu unseren vorhandenen Laternenideen – einmal für den Nikolauszug und einmal für den Martinstag kommt nun noch eine Vorlage für eine Halloween Laterne (natürlich von Frau Ablang gezeichnet).

Ich hatte die Idee dazu während meines Halloween-Blogstreifzuges durch das Internet auf dieser Seite entdeckt und musste sie gleich nachbauen.

Also zeichnete ich die Motive Kürbis, Katze, Fledermäuse und Mondsichel auf schwarzen Fotokarton (jeweils zwei Motive auf ein Blatt) und schnipselte und klebte und klebte noch einmal und fertig war die kleine Laterne, die nun zu Halloween leuchten soll.

Und weil wir fanden, dass auch Franz sich sehr gut für so eine Laterne eignet, zeichnete unsere Illustratorin flugs eine Vorlage, die ihn hoffentlich bald in den Klassenzimmern leuchten lässt.

Wir wünschen euch viel Spaß damit und wenn wir eure Franz-Laternen sehen könnten, würden wir uns sehr freuen. (Mailt mir eure Schnappschüsse und für die schönsten Bilder gibt es jeweils einmal die begehrten Tafelmagnete-Strategiesymbole.)

Schaurige Halloween-Grüße
Friederike Ablang & Heike

PS: Kennt ihr schon die Kopiervorlage mit den Halloween-Fragen?


Downloads

Danke!
14 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.