26. März 2019

Liebe Zebra-Freunde,

habt ihr schon gehört? Die Digitalen Unterrichtsassistenten zu Zebra 1 und 2 wurden neu konzipiert und beinhalten nun in der Online-Anwendung das Buchstabenheft und Arbeitsheft Lesen/Schreiben. Mit den Digitalen Unterrichtsassistenten könnt ihr den Unterricht noch zeitsparender vorbereiten und sowohl abwechslungsreich als auch flexibel gestalten.

Zebra mit Tablet

Illustration: Friederike Schumann, Berlin

Das alles steckt im Digitalen Unterrichtsassistenten von Zebra 1 Buchstabenheft und Lesen/Schreiben:

Digitaler Unterrichtsassistent Zebra 1
  • digitales Buchstabenheft und Arbeitsheft Lesen/Schreiben mit Lösungen
  • Didaktischer Kommentar mit Kopiervorlagen
  • multimediale Anreicherungen wie Erklärfilme, Hörtexte und interaktive Tafelbilder zum Lesebuch
  • Zugriff auf alle Materialen und eigene Arbeitsstände

Das alles steckt im Digitalen Unterrichtsassistenten von Zebra 2 Sprache und Lesen/Schreiben:

Digitaler Unterrichtsassistent Zebra 2
  • digitales Arbeitsheft Sprache und Lesen/Schreiben mit Lösungen
  • Didaktischer Kommentar mit Arbeitsheft in Grundschrift sowie passende Kopiervorlagen und Lernzielkontrollen
  • Zugriff auf alle Materialen und eigene Arbeitsstände

Ihr bekommt also ein zebrastarkes Paket für nur 39,95€.

Zebra Digitaler Unterrichtsassistent Screenshot

Abb.: Zebra Digitaler Unterrichtsassistent 2, S. 52/53, Beispiel für Erklärfilm

Zebra Digitaler Unterrichtsassistent Screenshot

Abb.: Zebra Digitaler Unterrichtsassistent 2, S. 8/9 , Beispiel für Abdeckfunktion

Alle Vorteile der Online-Anwendung mittels Nutzer-Schlüssel erreichbar

Der Zugang zu jedem Digitalen Unterrichtsassistenten erfolgt über einen individuellen Nutzer-Schlüssel. Diesen bekommt ihr nach der Bestellung auf der klett.de sofort per Mail zugesandt und könnt ihn auf eurem Arbeitsplatz einlösen. In der Online-Version werden eure letzten Arbeitsstände gespeichert, egal ob der Abruf auf eurem PC, Tablet oder Smartphone bzw. zu Hause oder in der Schule erfolgt. Darüber hinaus werdet ihr über die Anwendung mit aktuellen Erweiterungen wie Arbeitsblätter zum Worksheet Crafter ausgestattet oder bekommt Empfehlungen für eure Schulkinder in Sachen Rechtschreibstrategien mit der Hamburger Schreib-Probe oder individuelle Hinweise zum Einsatz von Lesetest mit dem Potsdamer-Lesetest.

Und so einfach funktioniert die Online-Anwendung:

Geht einfach auf www.klett.de/meinklett und registriert euch als Lehrerin bzw. Lehrer (Ihr seid bereits angemeldet? Prima, dann müsst ihr euch nur noch einloggen). Auf „Mein Klett-Arbeitsplatz“ könnt ihr nun euren vorab erworbenen Nutzer-Schlüssel eingeben und einlösen. Juhu! Euer Digitaler Unterrichtsassistent ist nun aktiv und jederzeit und überall aufrufbar. Jetzt steht einer optimalen Unterrichtsvorbereitung und einem digitalen Klassenzimmer nichts mehr im Weg. Und mit der Klett Lernen App habt ihr eure digitalen Produkte immer dabei – online und offline, auf eurem PC, Laptop, Tablet und auch Smartphone.

Klett Lernen

Abb.: Anwendung in der Klett Lernen App

Die App gibt es zum kostenlosen Download in eurem App Store für iOS, Android und Windows. Ein perfekter und übersichtlicher Sammelort für eure digitalen Klett Lehrwerke.

Viel Spaß bei der zeitsparenden und multimedialen Gestaltung eures Unterrichts wünscht euch Franz!