20. Februar 2018
269

In den letzten Wochen dachten wir intensiv nach, in welcher Form wir den neuen Zebra-Rap als Film darstellen könnten. Landschaften, Animationen, Szenen wurden mit unserer Agentur durchgesprochen und wieder verworfen. Es war noch einmal so ein Prozess wie beim Erstellen des Raps selber, denn die visuelle Komponente sollte den Rap auf sinnvolle Weise ergänzen und das Einprägen der Laut-Buchstabe-Beziehung gemäß der Zebra-Schreibtabelle bestmöglich unterstützen. Witzig sollte das Ganze auch sein, denn es freut uns immer, wenn unsere großen und kleinen Zebrafans mit viel Spaß bei der Sache sind. Also MUSSTE Franz wieder eine tragende Rolle übernehmen und natürlich ließ er sich nicht lange bitten. ;-)

Nach vielen Diskussionen landeten wir beim Einfachsten, was ja oftmals das Beste ist. Nicht große Landschaften mit fliegenden Buchstaben sollten den Film bestimmen, sondern das Wesentliche – die Schreibtabelle – selber. Sie wird nun also noch prominenter in den Focus gerückt als im alten Film. Im Rhythmus des Gesangs werden die Buchstaben durch unseren Master of Desaster Franz hervorgehoben. Er lässt sich dafür auch immer etwas Cooles einfallen, sei es ein Zauberstab oder eine Taschenlampe. Aber es soll noch nicht alles verraten werden, dafür müsst ihr euch den Film schon selbst einmal anschauen. Viel Spaß dabei und vor allem beim Mitsingen wünscht euch das ganze Zebra-Team. Über euer Feedback freuen wir uns natürlich wie immer.

Den Text des Raps und die Musikdatei könnt ihr euch hier herunterladen.

Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Video-Inhalt von Klett und akzeptieren damit unsere Datenschutzerklärung.

Mehr zum neuen Buchstabenheft und zur neuen Schreibtabelle und gibt es hier:

Danke!
269 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.