16. Februar 2019
31

Lehrerband – das ungeliebte Kind?

Ganz ehrlich: Ursprünglich bin ich ja tatsächlich bei Zebra gelandet, weil das Lehrwerk so selbsterklärend ist und weil ich damit einfach meinen eigenen Unterricht gestalten kann wie es mir gefällt. Nie im Leben würde ich ein Lehrwerk benutzen, bei dem ich mir zuerst den Lehrerband durchlesen muss, um zu verstehen welche didaktischen Ideen dahinter stecken. Und wenn ich mit einem Lehrwerk zufrieden und selbstsicher arbeite, behandle ich den Lehrerband meistens sehr stiefmütterlich. –SCHADE!!! Im Fall des neuen Zebra 2 sogar mehr als schade!!!

Ich habe mir den Lehrerband Zebra 2 mit immerhin 240 Seiten ganz genau angeschaut und wahre Schätze entdeckt, die ihr nicht verpassen solltet. Aber auch der Materialband Zebra 2 (den es im Paket mit dem Lehrerband gibt) hats in sich. Die Highlights habe ich in meiner Lieblingsfarbe markiert und da ein Blogbeitrag den Rahmen sprengen würde, habe ich für euch ein kleines Filmchen gedreht.

Also… klickt rein und findet heraus, warum ihr das Rad nicht immer neu erfinden müsst.

Viele liebe Grüße,
eure Theresa

Der Blick ins Buch

Durch Klicken auf diese Fläche laden Sie Video-Inhalt von Klett und akzeptieren damit unsere Datenschutzerklärung.
Danke!
31 Personen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Klicke aufs Herz und sag Danke.